Beachsaison 2014 – Ein Rückblick

Seit Samstag, 4. Oktober 2014 ist die Beachanlage winterfest!

winterfeste Beachanlage

winterfeste Beachanlage

Von Mai bis September ist unsere Beachanlage ein Ort des Treffpunkts für Beachvolleyballer und Freunde zum gemeinsamen Beachen und gemütlichen Zusammensitzen.

Neben dem wöchentlichen Fixtermin zum Beachvolleyball-Training donnerstagabends freut es uns ganz besonders, dass wir auf recht erfolgreiche Beach-Veranstaltungen zurückblicken können.

Zu Beginn der Saison wurde in Kooperation mit SU Hotvolleys Ybbs der Damen und Herren C-Cup in Hofamt Priel ausgetragen. Diese Veranstaltung machte unsere tolle Beachanlage, mit zwei regelkonformen Spielplätzen und der entsprechenden Ausstattung (Linien, Netze, Antennen, Schiedsrichterstühle) weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.

Danach folgte das Vereinsinterne Beachturnier für Vereinsmitglieder, welches wie gewohnt bei wechselhaftem Wetter (Sonnenschein und Regen) stattfand.

Im Juli wurde weiters ein Damen- und Herren-Beachturnier mit jeweils getrennter Wertung ausgetragen. Bei den Damen ging der Sieg nach Waldhausen und bei den Herren freute sich Vereinsmitglied Jakob Hundegger mit Partner über den Sieg.

Im August stand das Feiertags-Wochenende rund um den 15. August ganz im Zeichen des Beachvolleyballs, wo zum einen das Beach Hobby-Mixed-Turnier und zum anderen die Beach-Gemeindemeisterschaft ausgetragen wurden. Beim Mixed-Turnier blieb der Sieg durch Nicole Wagner und Jakob Hundegger im Verein. Als Beach-Gemeindemeister ging das Team Dorfcafe in einem Herzschlagfinale gegen die USV Herren hervor und nahmen somit den großen Wanderpokal mit nach Hause.

Bei den Turnieren konnten wir durchwegs zahlreiche Spieler und Spielerinnen sowie Zuseher begrüßen, welche zum Gelingen der Veranstaltung wesentlich beigetragen haben.

Die Veranstaltungen wären nicht einmal halb so erfolgreich, hätten wir kein starkes Vereinsteam im Hintergrund, welches sich um die Erhaltung der Anlage, Aufbau, Vorbereitungen und Verpflegung kümmert.

Daher an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden im Verein!

Natürlich gilt der Dank für diese tolle Saison auch allen Unterstützern aus der Gemeinde und Gewerbetreibenden, die uns mit Preisspenden für die Turniersieger und sonstigem Sponsoring unterstützten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Beachsaison im nächsten Jahr! Denn durch 5 Stk. neue Heurigengarnituren – zur Verfügung gestellt von ÖVP-Hofamt Priel – sind wir bereits jetzt für die kommenden Veranstaltungen bestens gerüstet.

Jede Frau, jeder Mann, ob klein oder groß, ob jung oder alt, ob Profi oder Anfänger ist in unserem Verein herzlich Willkommen!

Für nähere Informationen zur Sektion Beach Volleyball steht Emanuel Hofstätter (Sektionsleiter) unter der Nummer 0680/1308429 bzw. per Mail an
beachvolley-hofamtpriel@gmx.at jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Beach-Team

Kommentare sind geschlossen