Chronik Herren

Der USV Hofamt Priel verdankt sein Bestehen ein paar fußballbegeisterten Kickern. Die Sektion wurde bereits vor über 30 Jahren gegründet, nämlich im Jahr 1979.P1040883

In den darauf folgenden Jahren wurde an der Sportanlage gearbeitet und der Verein aufgebaut. Anschließend folgten zahlreiche Freundschaftsspiele sowie Turniere. In den 90er Jahren wurde der Waldviertel-Donau-Cup gegründet, wo die Fußball-Herren ihr Können unter Beweis stellten. 1997 wurde die Erlauftaler Hobbyliga gegründet, wobei unsere Herren so erfolgreich waren, dass 2005 sogar der große Wanderpokal für Hofamt Priel gesichert wurde. Im Sommer 2015 fusionierte die Erlauftaler Fußballliga mit der Melktaler Hobbyliga.  Ab sofort wird die Melktaler Fußballliga im 2 Ligensystem geführt, wobei jeweils zwei Mannschaften auf- und absteigen können. Dadurch bleibt die Liga besonders spannend und wir freuen uns auf viele weitere gute und vor allem faire und verletzungsfreie Matches.

1979 Gründung der Fußballmannschaft USV Hofamt Priel im Sommer 1979
1990 Hallenturniersieg in Obergrafendorf
2x Turniersieg in Hofamt Priel
1991 Hallenturniersieg in Obergrafendorf
2x Turniersieg in Hofamt Priel
1992 Gründung des Waldviertel-Donau-Cups
Turniersieg in St. Oswald
2x Turniersieg in Hofamt Priel
1993 Turniersieg des Waldviertel-Donau-Cup in Hofamt Priel
Turniersieg in St. Oswald
Turniersieg beim UFC Gottsdorf
Turniersieg in Hofamt Priel beim Zeltfest
Turniersieg in Dimbach
1994 Turniersieg beim UFC Gottsdorf
1995 Turniersieg in Laimbach
Meister des Waldviertel-Donau-Cups (Saison 94/95) inklusive Siegesfeier in Hofamt Priel
Turniersieg in Gottsdorf
1996 Turniersieg in Hofamt Priel
Turniersieg in Matzleinsdorf
1997 Gründung der Erlauftaler Hobbyliga
Turniersieg in Hofamt Priel
Turniersieg in St. Oswald
Turniersieg bei FC Ötscherblick
Meister der Erlauftaler Hobbyliga (Saison 1997)
1998 Turniersieg in Hofamt Priel
Turniersieg in St. Oswald
1999 Turniersieg in Hofamt Priel
Turniersieg in Matzleinsdorf
Turniersieg in Hofamt Priel beim Zeltfest
2000 Turniersieg in St. Oswald
2001 Turniersieg in Matzleinsdorf
Turniersieg in Hofamt Priel beim Zeltfest
2003 Hallenturniersieg in Ybbs beim Turnier der Young Boys
2004 Turniersieg in St. Oswald
Meister Erlauftaler Hobbyliga (Saison 2004)
2005 Turniersieg in St. Oswald
Meister Erlauftaler Hobbyliga (Saison 2005)
2014 5. Platz Erlauftaler Fußballliga (Saison 2013/14)
2015 5. Platz Erlauftaler Fußballliga (Saison 2014/15)
2016 Umgründung der Sektion Fußball des USV Hofamt Priel in den Zweigverein UFV Hofamt Priel
3. Platz in der 2. Liga der Melktaler Hobbyliga (Saison 2015/16)

 

Schreibe einen Kommentar