Knappe Niederlage der Damen im ersten Match in der NÖFV Joker Möbel Frauengruppe West

IMG-20160905-WA0000Für die Damen des UFV Hofamt Priel wurde es am 04.09.2016 erstmals „richtig“ ernst – das erste „offizielle“ Spiel in der NÖFV Joker Möbel Frauengruppe West gegen die Damen der Union Haag stand am Programm.

Obwohl der Gegner – die Damen aus Haag spielten in den Vorjahren in der gleichen Hobbyliga – bekannt war, waren die Mädl’s ob der neuen Herausforderung „NÖFV“ vor Spielbeginn doch recht nervös . Zudem machte eine Trainingsverletzung unserer Torfrau Karina Wurzer kurzfristig noch eine Umstellung in der Mannschaft nötig.

Die erste halbe Stunde war spielerisch nicht die beste Leistung unserer Mädl’s, hauptsächlich wurde mit hohen Bällen agiert, die nur wenig Zählbares einbrachten. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ging Haag bereits recht bald mit 0:1 in Führung. Bei einem Freistoß der Haagerinnen konnte sich unsere Ersatztorfrau Sandra Porranzl auszeichnen und diesen hervorragend parieren.

Mit Fortdauer des Spiels fanden unsere Mädl’s immer besser ins Spiel, in der zweiten Halbzeit funktionierte auch das Passspiel um einiges besser als zu Beginn. Trotz großer Einsatzbereitschaft und einigen Chancen in Halbzeit zwei wollte der Ausgleichstreffer einfach nicht gelingen und so mussten sich unsere Mädl’s leider mit der Niederlage abfinden.

Nun heißt es für die Damen auf die Leistung in der zweiten Halbzeit aufzubauen, im Training an den Schwachstellen arbeiten und die nötige Nervenstärke wieder zu finden um in der zweiten Runde gegen die Damen des FC Göstling die ersten Punkte mitnehmen zu können.

Bedanken möchten wir uns natürlich bei unseren Fans sowie Herrn Bürgermeister Friedrich Buchberger für die Matchballspende. Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.