Die Nervosität vor dem letzten – und entscheidenden – Spiel in der Hobbyligasaison 2015/2016 war spürbar hoch, durch eine Niederlage des DFC Corona beim Spiel gegen die Union Haag waren die Mädl’s des UFV Hofamt Priel wieder voll im Rennen um den Meistertitel. Die Devise war klar – gegen SC St. Valentin müssen zum Abschluss nochmals drei Punkte her.
Aufgrund der starken Regenfälle am Sonntag, den 05.06.2016, musste das Match kurzfristig auf Mittwoch, 08.06.2016, 19:00 Uhr, verschoben werden.
Die Anfangsminuten des Spiels zeigten dann auch gleich die hohe Anspannung in der Mannschaft – ein schneller Ballverlust gleich zu Beginn sorgte für viel Wirbel. Doch diese Verunsicherung dauerte nicht lange, bereits nach 10 Minuten stand es 0:2 für unser Team. Gestärkt durch die schnelle Führung spielten die Mädl’s Chance um Chance heraus und konnten insgesamt noch 5 weitere Treffer erzielen, wobei einige gute Chancen leider auch vergeben wurden.
Die Torschützen des letzten Spiels:
0:1 Irene Hofstetter
0:2 Marion Aistleitner
0:3 Viktoria Groll
0:4 Petra Raffetseder
0:5 Petra Raffetseder
0:6 Petra Raffetseder
0:7 Viktoria Groll
Mit diesem Sieg konnten sich die Mädl’s also nach 2008 nun – nach vielen Vizemeistertiteln – wieder zum MEISTER krönen.
Die Endtabelle der Saison 2015/2016:
- UFV Hofamt Priel (18 Pkt.)
- DFC Corona (16 Pkt.)
- Union Haag (16 Pkt.)
- SC St. Valentin (8 Pkt.)
- FC Ertl (0 Pkt.)
Da mit Haag und St. Valentin zwei weitere Mannschaften die Hobbyliga Richtung offiziellen Meisterschaftsbetrieb verlassen und das weitere Bestehen der Mannschaft aus Ertl noch offen ist, wird die Hobbyliga Mostviertel (die in der Zwischenzeit die zusammengelegten Hobbyligen Most- und Waldviertel sowie Ybbstal umfasste) aufgelöst.
Um auch in Zukunft an einem geordneten Meisterschaftsbetrieb teilnehmen zu können, wagen die UFV Damen nunmehr doch auch den Schritt zum offiziellen Spielbetrieb des NÖFV und werden ab Herbst in der Joker Möbel Frauenklasse West spielen.