Trainingslager UFV Damen

IMG-20160731-WA0015Von Freitag den 29.07. bis Sonntag den 31.07.2016 hielten die Damen des UFV Hofamt Priel ihr jährliches Trainingslager auf der Sportanlage in Hofamt Priel ab.

Da die Witterungsverhältnisse in den letzten Wochen unserem Platz doch etwas mehr zugesetzt haben, konnte noch kein Training abgehalten werden und so gingen die Damen noch recht untrainiert ins Wochenende.

Gestartet wurde das Trainingslager am Freitag gleich mit dem ersten Vorbereitungsmatch. Zu Gast waren die Damen aus Waldhausen/Zwettl (Gebietsliga Waldviertel). Über weite Strecken konnten unsere Mädls recht gut mithalten, gingen sogar mit 1:0 in Führung, doch dann zeigten die Gäste ihr spielerisches und vor allem taktisches Können und konnten so einige Treffer erzielen. Das Spiel endete mit 2:4. Torschützen für den UFV: Marion Aistleitner und Petra Rafetseder.

Am Samstag folgte nach einem gemeinsamen Frühstück am Vormittag die erste – recht intensive – Trainingseinheit. Ins Schwitzen kamen die Mädls aber nicht nur wegen des Trainings, sondern auch aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen. Nach dem Mittagessen folgten um 14:00 und 18:00 noch zwei weitere Trainingseinheiten.

Bei der vierten – und letzten – Trainingseinheit am Sonntag Vormittag wurden die Mädls dann von einigen Spielern der Herrenmannschaft unterstützt – die intensive Beanspruchung der beiden vergangenen Tage hatte so manchen Muskelkater verursacht 😉

Ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Andreas und Regina Brunner für die – wie immer – ausgezeichnete kulinarische Versorgung während des Wochenendes aussprechen!

Kommentare sind geschlossen