Niederlage im ersten Vorbereitungsmatch

Am Freitag, 07.08.2015, fand das erste Vorbereitungsspiel der USV Damen statt. Bei mehr als nur hochsommerlichen Temperaturen trafen die Mädl’s auf der Sportanlage Hofamt Priel auf einen „alten Bekannten“ – die Damen des SV Krummnussbaum.

Das Spiel wurde aufgrund der Hitze in 3 Dritteln zu je 30 Minuten gespielt. In der Anfangsphase fehlte noch etwas die Zuordnung doch dann kamen unsere Mädl’s gut ins Spiel und hielten – speziell im zweiten Drittel – gut mit der Gebietsligamannschaft mit; im dritten Drittel ließ jedoch leider die Kondition der Gastgeberinnen etwas nach und Krummnussbaum kam vermehrt zu Chancen.

Das Spiel endete mit einer knappen 2:3 Niederlage; beide Tore erzielte unsere Top-Torjägerin Petra Raffetseder.

In den nächsten Wochen wird nun fleißig weiter trainiert und nach Möglichkeit noch das eine oder andere Vorbereitungsmatch gespielt, um fit für den Ligastart zu werden.

Alle aktuellen Termine der Damenmannschaft sind wie gewohnt im Menü Fußball – Veranstaltungen zu finden.

Kommentare sind geschlossen.